Willkommen bei der SpVgg Zwieselau

Faschingskranzerl Zwieselau

Man könnte fast meinen, dass sich die Spielvereinigung Zwieselau auf Fasching spezialisiert hat: Nach Fußballerball und Kinderfasching luden zum Abschluss der Faschingsaktivitäten die Verantwortlichen rund um Manuela Topolski und Sven Oppowa zu einem Faschingskranzl ein.

Erneut folgten zahlreiche Mitglieder mit schönen Verkleidungen der Einladung. Stargast Rocky Balboa (Daniel Hackl) kam gemeinsam mit Manager (Jan Fischer) und Baby (Manuel Ertl) mit passender Musik eingelaufen. Mit DJ Pat war ein erfahrener Mann mit abwechslungsreichem Musikrepertoire am Start und hielt mit fetzigen Faschingssongs die Gäste bei bester Laune. Für das leibliche Wohl sorgte Christian Topolski mit Andrea und Sven Oppowa; sie zauberten ein deftiges Brotzeitbuffet für die Maschkera. Bis in den Abend hinein wurde geschunkelt und gefeiert. "Die Veranstaltungsreihe rund um den Fasching war für mich und die neue Vorstandschaft die erste Mission, und die ist bestens geglückt", bilanzierte Vorsitzende Manuela Topolski zufrieden und kündigte an: "Deshalb haben wir uns für kommendes Jahr vorgenommen, so richtig abzuheben und mit dem Faschingsmotto ’Space-Taxi – mit der SpVgg durch die Galaxie‘ gleich die Mission 2021 auszurufen." In den nächsten Monaten steht aber erst einmal der Fußball im Mittelpunkt. Auch hier hoffen die Dampfsägler, den Schwung, der dem Verein aktuell besten Zusammenhalt und gute Stimmung beschert, in die Rückrunde mitnehmen zu können.

Bilder auf unserer Facebook-Seite hier klicken.